Fraktionsgemeinschaft

CDU und Freie Demokraten werden auch in dieser Wahlperiode ihre erfolgreiche Fraktionsgemeinschaft in der Gemeindevertretung fortsetzen. Ihr gehören für die CDU Peter Kimmel, Stefanie Liesig, Sabine Nemitz Pollmann, für die Freien Demokraten Jörg Rathmer und Valeska Thiessen an. Somit haben wir ein ausgeglichenes Verhältnis von Damen und Herren.

Auf der konstituierenden Sitzung der Fraktion am 15. Juni haben wir erste Weichenstellungen vorgenommen. Ich freue mich, weiter den Fraktionsvorsitz innehaben zu dürfen, mit Jörg Rathmer als meinem bewährten Stellvertreter

In den Hauptausschuss gehen für uns Peter Kimmel und Dr. Ulrich Strempel. Im Sozialausschuss sitzen Stefanie Liesig und Valeska Thiessen. In den TIG-Ausschuss entsenden wir Sabine Nemitz-Pollmann und Dr. Ulrich Strempel. Den Umwelt- und Planungsausschuss nehmen Jörg Rathmer (als Vorsitzender) und Dr. Ulrich Strempel wahr. Unverändert bleiben im Redaktionsteam des Glienicker Kurier Dr. Ulrich Strempel und als Stellvertreter Jörg Rathmer.

Über die Sachkundigen Einwohner für unsere Fraktion entscheidet die erste Fraktionssitzung nach der Sommerpause im August. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden.

Valeska Thiessen wählte die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung am 17. Juni auf unseren Vorschlag zur stellvertretenden GVT-Vorsitzenden.

Wir freuen uns darauf, in den kommenden fünf Jahren ihre Interessen zu vertreten. Bleiben Sie mit uns im konstruktiven Dialog. Unsere Ärmel sind hochgekrempelt

Allen Glienickerinnen und Glienickern wünschen wir eine entspannte Sommerpause.

Dr. Ulrich Strempel, Fraktionsvorsitzender