Gratulation zur Bürgermeisterwahl:  Dr. Hans G. Oberlack
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende gratuliert Hans Oberlack (Foto: CDU Glienicke)

Wir gratulieren unserem alten und neuen Bürgermeister Hans G. Oberlack zu seinem überragenden Wahlsieg. Fast 20 Prozent Vorsprung vor dem Mitbewerber in der Stichwahl sind nicht nur ein klarer Ausdruck des Wählerwillens. Sie sind auch eine verdiente Quittung für gute Politik in Glienicke, die unsere Gemeinde in den vergangenen acht Jahren vorangebracht hat. Wir freuen uns auf die nächsten acht Jahre mit Hans Oberlack und wünschen ihm Erfolg und weiterhin eine glücklich Hand!

cg 17 cdu stand
Vertreter mehrerer politischer Gruppierungen werben an einem Stand für Hans Oberlack (Foto: CDU Glienicke)

Zugleich danken wir allen Wählerinnen und Wählern die ihr demokratisches Privileg wahrgenommen haben und zur Wahl gegangen sind oder die Briefwahl genutzt haben – und ganz besonders denen, die Hans Oberlack ihr Vertrauen geschenkt haben.

Besonders gefreut hat uns die derart breite politische Basis für Oberlack – nicht nur war er der gemeinsame Kandidat von CDU und FDP, er erfreute sich auch der Empfehlung oder der aktiven Unterstützung von Glienicker Bürgerliste und Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Auch dafür ein großes Danke!

cg 17 oberlack unterstuetzer
CDU-Unterstützer freuen sich mit dem alten und neuen Bürgermeister (Foto: CDU Glienicke)

Mehrere politische Gruppierungen, die an einem Canvassing-Stand für denselben Kandidaten um Vertrauen warben, war eine erfreuliche und überzeugende Erfahrung. Sie zeigt auch: Bei allen Meinungsunterschieden in der Sache ist die Glienicker Kommunalpolitik in der Lage, parteiübergreifend zur besten Lösung für unseren Ort zu gelangen. Hierher gehört auch Anerkennung für die faire Gratulation des unterlegenen Kandidaten bald nach Bekanntgabe des Ergebnisses.