Eingabehilfen öffnen

25 Jahre Im Auftrag des Vereinssports für Glienicke

Eine dankbare Hommage an Sabine Krüger

Es ist entschieden, Sabine Krüger übergab in der Mitgliederversammlung am 26. November, nach 25 Jahren, den Staffelstab. Die Vorsitzende tritt auf eigenen Wunsch nicht wieder an. SVG ohne Sabine als Vorsitzende, daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Sabine Krüger wurde 1996 in den Vorstand der SVG gewählt und übernahm am 24.11.2000 den Vorsitz. Sabine hat es verstanden, dass der Vereinssport nicht nur ein Angebot für den Breitensport ist, sondern ein Auftrag für Gemeinwohl und Gesundheit. Sabine war es ein dringendes Anliegen, dass der Verein für alle, Kinder, Jugend und Senioren, offen ist. Mit umfangreichen Angeboten in neun Sportabteilungen und mit moderaten Mitgliedsbeiträgen ist der SVG inzwischen mit über 1.100 Mitgliedern, der zweitgrößte Sportverein im Landkreis Oberhavel. Und der größte in Glienicke/Nordbahn.

Sabine gilt als wichtige Ansprechpartnerin in politischen Entscheidungsprozessen. Ihrem unermüdlichen Mitwirken ist es zu verdanken, dass neue Sportstätten wie die Kegelbahn und Schützenhalle im Jahre 2009, die Sportanlage in der Bieselheide 2010 entstanden. Sabine hat es mit ihrer herzlichen, aufmerksamen und ehrlichen Arbeitsweise geschafft, den SVG über den Landkreis hinaus bekannt zu machen. Ein erfolgreicher und moderner Sportverein, der Menschen aller Altersgruppen, Herkunft und sozialer Stellung, zusammenbringt. Ob beim Weihnachtssingen, Drums Alive, Wettkampfsport oder Gesundheitssport. Wie schon gesagt, eine wichtige gemeinschaftliche Aufgabe welche es gilt, auch weiterhin zu fördern.

Die CDU-Glienicke sagt danke, Sabine Krüger, für den unermüdlichen Einsatz im Vereinssport! Und gute Ideen für die neugewonnen freie Zeit – da wird ganz sicher der Sport auch eine Rolle spielen. Denn Du bleibst dem Verein und uns allen ja in der Geschäftsstelle erhalten.

Jens Bohl

© 2025 - CDU Glienicke /Nb. | Redesigned by Sophia Ristow | powered by complace.com