Foto: Julia Schrod-Thiel, Tricia Mitamona-Grzelka, Nicole Walter Mund, Dr. Urich Strempel

Von links: Julia Schrod-Thiel, Tricia Mitamona-Grzelka, Nicole Walter Mund, Dr. Ulrich Strempel (Foto: CDU Glienicke)

Foto: Volles Haus in Sylvi’s Treffpunkt

Volles Haus in Sylvi’s Treffpunkt
(Foto: CDU Glienicke)

Von A wie Autohaus bis W wie Weißer Ring – die ganze Vielfalt der Gewerbe, Vereine, und Zivilgesellschaft unseres Ortes gab sich am 16. Februar in „Sylvi’s Treffpunkt“ ein Stelldichein. Beim Neujahrsempfang des Vorstands der Glienicker CDU war Gelegenheit, sich mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl auszutauschen. Der Ortsvorsitzende, Dr. Ulrich Strempel, unterstrich in seinem kurzen Grußwort, weshalb eine starke CDU in der neuen Gemeindevertretung Not tut: Die GVT müsse wieder bereit sein, im Interesse des Gemeinwohls Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen statt weiter zu zaudern und zu zögern.

Foto: Empfangscocktail in CDU-blau genießen Constanze Kaminsky, Sabine Nemitz, Michael Löser  und Michael Breier (Foto: CDU Glienicke)

Empfangscocktail in CDU-blau
genießen Constanze Kaminsky,
Sabine Nemitz, Michael Löser
und Michael Breier
(Foto: CDU Glienicke)

Zu den Ehrengästen und gesuchten Gesprächspartnern gehörten unser Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler, unsere Landtagsabgeordnete Nicole Walter-Mundt sowie Reinickendorfs Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel. Der konstruktive Austausch brachte viele wertvolle Anregungen für die Gestaltung der Zukunft Glienickes. Die rege Beteiligung unserer Nachbarortsverbände zeigte außerdem: Die CDU hält gemeindeübergreifend in diesem Kommunalwahlkampf zusammen, um erneut stärkste Kraft in Oberhavel zu werden.

Doch im Mittelpunkt stand die Geselligkeit. Bis in die Nacht hinein haben wir geredet, gegessen und auch getanzt. Schön war’s nicht zuletzt dank der liebenswürdigen und wie stets überzeugenden Bewirtung durch Sylvi und ihr Team. DJ Christian Heppe brachte dann gekonnt so manches Tanzbein zum Schwingen.

Dr. Ulrich Strempel, Ortsverbandsvorsitzender